Lesemonat März 2020


Im März haben wir viele echt schöne Bücher gelesen und auch von der Anzahl der gelesenen Bücher kann sich der März sehen lassen. Wir haben in diesem Monat insgesamt elf Bücher gelesen, die wieder aus ganz verschiedenen Genres kommen und uns ziemlich gut gefallen haben, auch wenn diesen Monat kein neues Jahreshighlight darunter war.. Aber kommen wir nun zu den gelesenen Büchern:

  • Dry (Neal Shusterman) 4,5★/5★
  • Ashes and Souls 2 - Flügel aus Feuer und Finsternis (Ava Reed) 4,5★/5★
  • Der letzte Wunsch (Andrzej Sapkowski)   5★/5★
  • Die Liebe im Ernstfall (Daniela Krien)   4,5★/5★
  • Dunkelglanz - Obsession (Jennifer L. Armentrout)   3★/5★
  • Black Light (Sara Rivers)   3★/5★
  • Verity (Colleen Hoover)   5★/5★
  • Paper Party (Erin Watt)   3★/5★
  • Wie die Luft zum Atmen (Brittainy C. Cherry) 4,5★/5★
  • Dream again (Mona Kasten) 4,5★/5★
  • You are my light (Emma Scott) 3,5★/5★
                 
Am besten haben uns also "Der letzte Wunsch" und "Verity" gefallen. 

Der letzte Wunsch von Andrzej Sapkowski ist die erste Vorgeschichte zur Geralt-Saga. Da ich die Serie The Witcher gesehen und geliebt habe, konnte das Buch mir nicht viel Neues bieten, denn die Geschichten entsprachen zum größten Teil der ersten Staffel der Serie The Witcher. Das empfand ich hier allerdings nicht als Nachteil, denn die Geschichten waren einfach toll und ich hatte die megatollen Charaktere der Serie immerzu vor Augen. Außerdem ist das Buch toll geschrieben, und ich war ganz schnell wieder von der Geschichte gefangen.

Ein Buch wie Verity von Colleen Hoover habe ich noch nicht gelesen, weshalb mich dieses Buch so beeindrucken konnte. Ich habe am Anfang überhaupt nicht erwartet, dass sich das Buch in die Rihtung entwickeln würde, in die das Buch ging. Es gab tolle Charaktere, einen wundervollen Schreibstil und total unerwartete Wendungen, die die Geschichte so besonders und spannend gemacht haben. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen, weil das Buch so toll und auf eine bestimmte Art faszinierend war. Ich kenne bisher noch nicht allzu viel von der Autorin und freue mich daher schon darauf, mehr von ihr zu lesen.

Kommentare

Beliebte Posts