Rezension "New Beginnings" von Lilly Lucas



Als Lena in den USA ankommt, beginnt ihr Aufenthalt als Au-pair in den Staaten anders als sie es sich vorgestellt hat. Anstelle von ihrer Gastfamilie mit Begrüßungsschildern in den Händen, findet sie niemanden vor, der sie vom Flughafen abholt. Nachdem sie das Haus der Coopers, bei denen sie als Au-pair ihre Zeit in Amerika verbringen soll, erreicht, macht ihr der störrische Ryan die Tür auf. Schnell lernt Lena ihre neue Freundin, die sportbegeisterte Izzy, kennen. Die Zeit mit Izzy und ihren Freunden zu verbringen, ist für Lena eine schöne Abwechslung zu ihrem Alltag im Haus der Coopers. Lena und Ryan versuchen anfangs allerdings so wenig Zeit wie möglich miteinander zu verbringen, doch nach einiger Zeit beschließen sie gemeinsam das Bed & Breakfast der Familie Cooper zu renovieren, dass mittlerweile schon sehr heruntergekommen wirkt. Sie verstehen sich immer besser und es entwickelt sich eine Freundschaft, aus der später mehr entsteht. Allerdings gibt es da noch Ryans Vergangenheit als Profisportler und seine Ex-Freundin, die ebenfalls ein Profi im Skifahren ist und plötzlich in der Stadt auftaucht und die Beziehung zwischen Lena und Ryan auf die Probe stellt. Nichtsdestotrotz finden Lena und Ryan am Ende zusammen und verbringen die Zeit, die Lena in Green-Valley wohnt, miteinander.  

Das Buch New Beginnings von Lilly Lucas, das im Knaur-Verlag erschienen ist, wurde aus der Sicht von Lena geschrieben und hat relativ wenig Seiten. Trotzdem konnte ich mir alle Charaktere, Orte und Handlungen gut vorstellen, so dass ich nicht das Gefühl hatte, dass an manchen Stellen zu viel am Text gespart wurde. Nach den ersten Kapiteln hatte ich schon eine Vorstellung wir der Ort Green-Valley aussieht und habe mich immer sofort wohlgefühlt, wenn ich das Buch aufgeschlagen habe. Die Atmosphäre, die sich durch das Buch zieht, hatte für mich etwas Entspannendes, weshalb ich New Beginnings jetzt zu einem meiner Wohlfühl-Bücher zählen kann und am liebsten selbst mal nach Green-Valley reisen möchte. Auch die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, so dass ich viel Freude daran hatte sie durch die Geschichte zu begleiten.

Die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Izzy, Will und die Coopers haben die Geschichte harmonisch abgerundet und mir auch sehr gut gefallen.

Neben den tollen Personen konnten mich auch die Orte, an denen das Buch spielt, überzeugen. Lilly Lucas hat die Stadt Green-Valley mit den umliegenden Orten, aber auch die Natur, die Hütte und das Bed & Breakfast so authentisch beschrieben, dass es sich beinahe so angefühlt hat, als würde ich Fotos von den Orten anschauen. Außerdem hat mir sehr gefallen wie die Autorin mit Ryans Geschichte umgegangen ist. Das Buch hat mich mit dem Unfall und den Folgen nicht zu stark aufgewühlt, weshalb die Harmonie des Ortes und der tollen Charaktere im Vordergrund standen. Der Unfall stand eher im Hintergrund und wurde doch genug mit in die Geschichte einbezogen, so dass ich Ryan besser verstehen konnte. Dies und der flüssige Schreibstil der Autorin haben dazu beigetragen, dass ich das Buch so schnell durchgelesen hatte und es jetzt zu meinen Wohlfühl-Büchern zähle.

Die Beziehung zwischen unseren Protagonisten lief allerdings nicht von Beginn super, und das Missverständnis mit Ryans Ex-Freundin hat mir an der Stelle nicht so sehr gefallen. Letztendlich habe ich die Geschichte um Lena und Ryan trotzdem ins Herz geschlossen und ein neues Buch gefunden in dem man in eine idyllisch-entspannte Welt abtauchen kann. Ich gebe dem Buch deshalb 5 von 5 Sternen.








Kommentare

Beliebte Posts