Lesemonat Juli 2020

 

Im Juli waren wir im Urlaub und hatten schön viel Zeit zum Lesen und Bücher shoppen. Neben ein paar Büchern von unserem SUB haben wir allerdings auch direkt den ein oder anderen Neuzugang verschlungen.

Die Entscheidung welches der Bücher ein Highlight war, fällt für Juli echt schwer, denn es waren so viele tolle Bücher dabei.

"The Hate U Give" war so wichtig und dabei berührend und gleichzeitig fesselnd, dass ich denke, jeder sollte es gelesen haben. "The Passengers" ist von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich spannend. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. An "Die Schule am Meer" habe ich schlichtweg mein Herz verloren, eine tolle Geschichte und so wunderbar geschrieben, jeder der diese Art Bücher liebt, sollte es lesen. Und nicht zu Letzt gehört auch "Meine Inselbuchhandlung" zu meinen Highlights, weil ich nachdem ich das Buch von Petra Dittrich gelesen habe, in ihrer Inselbuchhandlung war und einfach ein weiteres Buchkapitel selbst erlebt habe.   

Auch die New Adult Bücher von Laura Kneidl und Brittainy C. Cherry waren unsagbar toll und berührend, allerdings konnten die ersten drei Bände der "Heartstopper"-Reihe diese Bücher etwas übertreffen. Die Geschichte um Charlie und Nick ist so authentisch und wundervoll von der Autorin erzählt, dass ich einfach nicht aufhören konnte und wollte sie zu lesen. Da die Geschichte immer im jeweils nächsten Buch weitergeht und auch noch nicht abgeschlossen ist, kann ich es jetzt kaum erwarten, bald den vierten Band in den Händen zu halten um die Entwicklung der Beziehung, aber auch der Freundschaften und Charakteren, weiterzuverfolgen. 

Folgende Bücher haben wir im Juli gelesen:

  • "The Hate U Give" von Angie Thomas 5★/5★
  • "Maike, Martha und die Männer" von Birgit Schlieper 4★/5★
  • "Tod im Land der tausend Seen" von Jana Jürß 4★/5★
  • "The Passengers" von John Marrs 5★/5★
  • "Die Schule am Meer" von Sandra Lüpkes 5★/5
  • "Meine Inselbuchhandlung" von Petra Dittrich 4,5★/5★

  • "Wie die Ruhe vor dem Srurm" von Brittainy C. Cherry  4,5★/5★
  • "Never too close" von Morgane Moncomble  3★/5★
  • "Someone else" von Laura Kneidl  4★/5★
  • "Heartstopper Vol. 1" von Alice Oseman  4,5★/5★
  • "Heartstopper Vol. 2" von Alice Oseman  5★/5★
  • "Heartstopper Vol. 3" von Alice Oseman  5★/5★

Kommentare

Beliebte Posts