Buch oder Serie?



Ende des letzten Jahres ist auf Netflix die erste Staffel der Verfilmung der Hexer-Saga unter dem Namen "The Witcher" erschienen. Uns persönlich hat die Serie super gut gefallen, weshalb die Bücher direkt bei uns einziehen mussten, als sie in dieser Ausgabe in den Buchhandel gekommen sind. Zusätzlich zu den fünf Haupt-Büchern gibt es noch die dreiteilige Vorgeschichte zu Geralt von Riva. Die Buchrücken der Bücher ergeben das Symbol des Hexers, und sehen nebeneinander gestellt wahnsinnig schön aus. 

Bis wir alle Teile durchgelesen haben, wird es noch ein wenig dauern, da eine so umfangreiche Geschichte schon viel Zeit in Anspruch nimmt, bis man sie durchgelesen hat. Nichtsdestotrotz sind wir froh, dass uns die tollen Charaktere noch ein wenig länger begleiten.

Oft sind die Bücher um einiges besser und detailreicher als die Verfilmungen, da die Handlungen genauer dargestellt werden und der Fantasie des Lesers keine Grenzen gesetzt sind. Auch manche Szenen, die für den Leser das Buch besonders machen, sind in der Verfilmung häufig ganz anders als im Buch dargestellt, weshalb wir glauben, dass ein Film oder eine Serie die Originalvorlagen des Buches nur ganz selten übertreffen oder ersetzten kann.

Wenn die Besetzung aber toll ist und die Handlung weitestgehend mit den Büchern übereinstimmt, dann kann auch eine Buchverfilmung die perfekte Ergänzung zu den Büchern, die wir nicht missen wollen, sein.

Kommentare

Beliebte Posts