Rezension "The Secret Book Club" von Lyssa Kay Adams



Ein geheimer Buchclub in dem Männer Liebesromane lesen... Gavin landet, ohne genau zu wissen wie ihm geschieht, in diesem geheimen Buchclub, und trifft dort einige Freunde und Bekannte, die er in so einer Runde nie vermutet hätte. Er ist skeptisch, aber er bleibt, weil es vielleicht die einzige Chance ist seine Ehe mit Thea zu retten.

Das Buch "The Secret Book Club" ist abwechselnd aus der Sicht von Gavin und Thea erzählt, so dass man beide Personen besser kennenlernen und jeweils ihre Sicht auf ihre Beziehung erfahren kann.
Durch die tollen Nebencharaktere, wie ihre süßen Zwillingstöchter, die sympathischen Freunde und Familienmitglieder und nicht zuletzt durch den Golden Retriever Butter wird das harmonische Familienbild abgerundet.
Die Figuren sind allesamt sehr sympathisch und ich habe jeden Einzelnen von Ihnen direkt ins Herz geschlossen, auch wenn ich manchmal dachte "Nun ist aber auch wieder gut, Thea!"

In der Geschichte geht es darum, dass die Ehe von Thea und Gavin vor dem Aus steht. Thea hat eigentlich schon einen Haken an die Beziehung gemacht, aber Gavin ist nicht bereit seine Ehe mit Thea einfach so aufzugeben. Er hat allerdings überhaupt keinen Plan wie er seine Beziehung retten soll, bis sein Freund Del ihn mit in den Buchclub nimmt.

Dieser Buchclub ist ein Zusammenschluss mehrere Männer, die Liebesromane lesen, darüber diskutieren und in Gavins Fall, mit Hilfe des daraus Gelernten, versuchen ihre Partnerin besser zu verstehen und so ihre Beziehung zu retten.

Die Idee, dass sich moderne und erfolgreiche Männer heimlich in einem Buchclub treffen, Liebesromane lesen und darüber diskutieren ist an sich schon echt witzig, und dann hat die Autorin die ganze Story auch noch wahnsinnig humorvoll umgesetzt.
Die meiste Zeit wird von Gavin im Buchclub das Buch "Die Verführung der Gräfin" gelesen, und der Verlauf dieses Buches ist dem Fortgang der Bemühungen Gavins um Thea angepasst. Diese Idee hat mir sehr gut gefallen, und ganz besonders witzig fand ich die immer wieder veränderten und an seine Situation oder Stimmung angepassten Namen, die Gavin dem Grafen verliehen hat.

Das Buch ließ sich sehr gut lesen. Es ist super humorvoll und warmherzig geschrieben und ich hatte es in einem Rutsch durchgelesen. Hinter all dem Humor verbirgt sich aber auch ein ernster Blick auf das Geschehen. Theas und Gavins Leben präsentiert sich - mit beruflichem Erfolg, Haus, Hund und Kindern - nach außen hin als nahezu perfekt. Dieser Schein trügt jedoch ganz eindeutig und Thea und Gavin müssen, mit Hilfe des Buchclubs, lernen, dass eine Beziehung auch Arbeit ist und es wichtig ist ehrlich zu einander zu sein und miteinander zu reden.

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Es ist, wie es sich für ein um liebesromanlesende Männer handelndes Buch gehört, in zarten Rosatönen gehalten, wobei ich die Gestaltung absolut passend und echt schön finde. Die Innenseiten der Buchdeckel wurden ebenfalls passend und wirklich schön gestaltet, wobei der Spruch auf der Innenseite des vorderen Buchdeckels das Buch perfekt einleutet und mir wirklich gut gefällt.

Ich bin eigentlich nicht so der Liebesromanleser und tatsächlich hat mich das Buch auch nicht direkt angesprochen. Nachdem ich jedoch so viele positive Reaktionen auf das Buch gelesen hatte, wurde meine Neugier geweckt und ich habe mir das Buch gekauft.
Was soll ich sagen, ich hatte irgendwie etwas anderes erwartete und wurde definitiv positiv überrascht. The Secret Book Club ist eine leichte, humorvolle und absolut unterhaltsame Lektüre, die sich wunderbar lesen lässt, und deren Fortsetzungen ich ganz bestimmt auch lesen werde. Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen und es bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

Kommentare

Beliebte Posts